Unternehmensrecht

UnternehmensrechtBereits in meiner Doktorarbeit im Wirtschaftsrecht habe ich mich ausführlich mit Problemen von Gesellschaften beschäftigt. Meine diesbezügliche Arbeit hat 2001 in einem Wettbewerb der Kärntner Notariatskammer den Dieter Anderluh-Preis erhalten.

In meiner Kanzlei berate ich Einzelunternehmer ebenso wie Vorstände von Kapitalgesellschaften. So verschieden, wie die Klienten sind, ist auch mein Tätigkeitsbereich:

Dazu zählen etwa die Ausarbeitung von Verträgen mit Lieferanten oder Kunden, die Verfassung von GmbH-Gesellschaftsverträgen, die Geltendmachung von Gewährleistungsmängeln etc.

Damit sollen einerseits Streitigkeiten so weit wie möglich vermieden werden, andererseits im Falle des Falles rasch praktikable und damit kostengünstige Lösungen gefunden werden.